Folge uns ....

Folge uns ....

Sei LIVE dabei und freue dich auf eine kostenlose mp3 von mir.

Name

E-Mail *

Nachricht *

Donnerstag, 29. Oktober 2015

Ich nehme mich so an, wie ich bin


Kennst du das? Du liest irgendwo diesen Spruch 

Ich nehme mich so an, wie ich bin

und denkst dir: "Ja, ich nehme mich so an, wie ich bin". Und doch spürst du in dir, dass es nicht wirklich so ist. 

Dein Gefühl sagt dir etwas anderes. Aber du kannst nicht erkennen, was es ist.

Eigentlich müsste der Spruch heißen: 

"Ja, ich würde mich gerne annehmen wie ich bin". 

Wenn du dann in dich hinein spürst, merkst du, dass es sich richtiger anfühlt. 

Sich selber annehmen, so wie man JETZT ist, ist in meinen Augen aus folgenden Gründen nicht immer möglich:

  • Wir leben gar nicht das Leben, welches wir gerne leben würden (Wie sollen wir dazu dann innerlich JA sagen)
  • Wir lassen uns zu sehr von anderen beeinflussen (Können also auch hier nicht unser wahres Sein leben)
  • Wir sind von Kindheit an programmiert worden, dieses oder jenes, so oder so zu tun (Und diese Programmierung tragen wir immer noch mit uns herum) 
  • Wir können uns gar nicht vorstellen, dass es möglich ist, ein anderes Leben zu führen (Das Gute ist, JEDER kann sein Leben ändern)

Wenn du also Programmierungen in dir trägst, die NICHT deinem Leben entsprechen, wenn du dich von anderen bewusst oder unbewusst beeinflussen läßt. Wenn du glaubst, alle glücklich zu machen, außer dich selber, dann kann der Satz 


Ich nehme mich so an, wie ich bin 

gar nicht funktionieren. Denn eigentlich willst du anders sein. Und dann würde auch der Satz: 


Ich würde mich gerne annehmen, wie ich bin 

auch nicht stimmen. Denn selbst wenn du dich JETZT so annimmst wie du JETZT bist, dann bist du noch nicht DIE oder DER Du gerne wärst. (Wow, was für ein Satz)

Du musst dich entscheiden, wer du sein willst. Diese Fragen können dir dabei helfen.


  • Welchen Charakter möchte ich haben?
  • Welchen Beruf möchte ich ausüben?
  • Wie sollen meine Freunde aussehen?
  • Wie soll mein Partner sein, dass ich mich wohl fühle?
  • Wo will ich wohnen?
  • Wie soll sich Glück für mich anfühlen?
  • Wie soll sich Leichtigkeit für mich anfühlen?
  • Wie möchte ich mich andern gegenüber verhalten?
  • Welche Gewohnheiten möchte ich ablegen?
  • Welche Umständen möchte ich aus meinem Leben verbannen?
  • Mit welchem Hobby würde ich mich wohlfühlen?
  • Wäre Ehrenamt etwas für mich?


Dies sind natürlich nur ein paar Fragen. Aber sie können schon Aufschluss darüber geben, wer du WIRKLICH sein möchtest. 

Und wenn du den Weg gegangen bist und merkst, dass DU nun DU bist, dann kannst du auch den Spruch aus tiefstem Herzen sagen: 








Und wenn du dich fragst, wie du da hin kommen kannst, dann schau doch mal auf mein Angebot


Ich begleite dich sehr gerne auf diesem Weg. Es ist mein Herzenswunsch Menschen zu sich selber zu führen. Und DU kannst dabei sein. Ich freue mich auf Dich.


Margret




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen