Folge uns ....

Folge uns ....

Sei LIVE dabei und freue dich auf eine kostenlose mp3 von mir.

Name

E-Mail *

Nachricht *

Donnerstag, 24. November 2016

Heute kümmere ich mich mal um mich



Wann hast du das letzte Mal etwas für dich getan? Ich meine damit nicht, dass du mal kurz die Füsse hochgelegt hast, oder dir Zeit für einen Kaffee genommen hast. Ich meine, wann hast du dich um DICH gekümmert. Um deinen Körper, deine Seele und deinen Geist. Wir sind so damit beschäftigt, alles mögliche zu machen, oft für andere, dass wir gar nicht mehr zu uns selber finden. 

Ich nehme mich da übrigens nicht aus. Auch ich muss mir immer wieder Auszeiten nehmen. Ich arbeite an mehreren Stellen. Bin Alltagsbegleiterin in einem Unternehmen, habe meine eigene Praxis und arbeite als Trauerbegleiterin im Hospiz. Daneben habe ich Mann, Kinder, Hund. Das ganz normale Leben einer Frau halt. ;-)

Ist das normal? Für mich schon, da ich unglaublich schnell gelangweilt bin, wenn ich nur eine Sache machen kann. Ich brauche die Abwechslung im Leben, wie die Luft zum Atmen. Für Außenstehende wirkt das oft gestresst. "Was, das machst du auch noch"? Sind Aussagen, die ich oft höre. Aber ich fühle mich wohl dabei. Und obwohl ich alle diese Aufgaben gerne erledige, muss ich auf mich aufpassen. Auch positiver Stress kann schnell in negativen Stress umkippen. 

Daher sind Auszeiten sehr wichtig. Meistens nehme ich mir diese Samstags- und Sonntagsmorgens. Ich werde gegen 8.00 Uhr wach und bleibe bis 10.00 Uhr in meinem Zimmer. In dieser Zeit denke ich über mein Leben nach, was ich ändern kann und was nicht. Ich meditiere (mehr oder weniger gut ;-)), matrixe, CQMe, und arbeite mit Access. 

"Hä? Was macht die??"

Das sind alles meine Techniken, die ich mir in vielen Jahren angeeignet habe. Und ich bin sehr dankbar dafür. Ich habe erkannt, dass ich mein Leben selber kreiere. Ich alleine sonst niemand. 

Wenn du auch dein Leben selber in die Hand nehmen möchtest, dann schau dich um. In der heutigen Zeit gibt es so viele Möglichkeiten der Selbsterkenntnis, des Bewusstwerdens und tolle Techniken, die dich dabei unterstützen. Lass dir nicht erzählen, dass Leben ist so wie es ist und du kannst nichts daran ändern. 

DAS STIMMT NICHT.

Wer denkt? Du
Wer entscheidet? Du
Wer beurteilt? Du
Wer wählt? Du

Nimm dir immer wieder Zeit für dich und kläre für dich ab, wo du stehst und wo du hin willst und dann................mache den ersten Schritt. Unternimm etwas in diese Richtung. Sei offen für alle Wunder, die dir zur Verfügung stehen. Gehe deinen ganz persönlichen Weg und lasse dich nicht abdrängen. Von niemanden!!

Kümmere dich um dich, um deinen Geist und um deine Seele. Dann wirst du erleben, dass du dein eigenen Leben lebst und nicht das der anderen. 

In diesem Sinne viel Spaß beim Suchen DEINER Technik

Margret

PS: Auf der rechten Seite findest du das Gedankenkarusell auf Youtube. Vielleicht ist das für dich der erste Schritt in ein selbstbestimmtes Leben. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen