Folge uns ....

Folge uns ....

Sei LIVE dabei und freue dich auf eine kostenlose mp3 von mir.

Name

E-Mail *

Nachricht *

Sam der Therapiehund Teil 1

So, nun ist es also in zwei Tagen so weit. Der erste Hund in meinem Leben wird bei uns Einzug halten. Wie wird das wohl werden? Ich der Langschläfer werde morgens früh aufstehen müssen. Ich werde den Sauger ein paar Mal mehr in die Hand nehmen müssen, als bisher. Mein Zeit, die durch meine mittlerweile großen Kinder mir wieder mehr zur Verfügung steht, werde ich wieder teilen müssen. Das Kennenlernen wird sicher eine spannende und aufregende Zeit werden. Miteinander spielen und kuscheln. Ich bin wirklich gespannt.

Wir hatten die Möglichkeit unseren kleinen Welpen von der 2. Woche an zu besuchen. Einmal wöchentlich zog es uns also nach Kettig. Unser Herz war sehr schnell vergeben an unseren Sam. So klein und niedlich wie er damals aus sah.

                                                                Sam 2 Wochen alt

Er zeigte auch schon der ganzen Welt, dass er ein ganzer "Kerl" ist. Die nächsten Wochen gingen ins Land und wir konnten kaum die Sonntage erwarten, an denen wir ihn wieder besuchen konnten. War er gewachsen? Was hatte sich verändert? Ob wir ihn mal anfassen dürfen? UND er war gewachsen, es ist unglaublich in welcher Zeit diese kleinen Wesen wachsen. Jedesmal dachte ich, die haben den Hund ausgetauscht, dass kann doch gar nicht sein. Aber es war so.

                                                                 Sam 3 Wochen alt


Das meiste was wir bei unseren Besuchen gesehen haben, war ein schlafender Hund. Aber das steht ihm ja auch zu. Die Welt hat ihm noch viel zu bieten, auf das er sich freuen kann und bei dem er Kraft braucht. Im Schlaf entwickelt er sich prima und wächst immer weiter.



                                                                   Sam 4 Wochen alt

Dann kam der Tag X und ich durfte ihn auf den Schoß nehmen. Wir schön. Noch etwas unsicher meinerseit und leise bellend von Sam´s Seite aus (die Hundemama wurde schon vermisst) fühlten wir uns aber doch beide recht wohl mit der ungewohnten Situation. Meine Zuneigung zu ihm wuchs von Mal zu Mal und der Abschied wurde immer ein Stückchen schwieriger.

                                                                 Sam 6 Wochen alt


Und so sieht er mit 6 Wochen aus. Unglaublich, oder? Wie ein Hund so schnell wachsen kann. Wahnsinn. Man kann mit ihm spielen und er ist neugierig auf alles Neue. Seine Ärztin meinte, er ist so ein entspannter Hund, der würde sich super zum Therapiehund eignen. Hurra!! Das ist ja genau das, was ich haben wollte. Das Universum hat mich zum richtigen Hund geführt. Wir werden sicher ein gutes Team: Sam und Ich. Und schon heute freue ich mich auf all die Menschen, denen wir gemeinsam helfen können, die Welt wieder ein bißchen freundlicher und schöner zu sehen.

Wir wird nun unser gemeinsames Leben aussehen? Ich weiß es nicht, aber ich bin mir sicher, dass wir schnell zusammen kommen werden und einfach Spaß am Leben haben.

                                               Auf dem unteren Bild ist Sam 7 Wochen alt



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen